Chöre - Detailseite

Chor 96

Art des Chores: Gem. Chor

Vorstand: Klaus Drobnik

Kurzinfo:

Herzlich willkommen beim Chor96

Der Chor96 hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich: War er in den Gründungsjahren noch ein reiner Jugendchor, so sind wir jetzt zu einem großen Konzertchor mit 36 Sängerinnen und Sängern »von 16 bis 60« angewachsen. In Basilika-Konzerten, auf Konzertreisen im Ausland, bei CD-Produktionen und Wertungssingen haben wir eine Vielzahl an Erfahrungen gesammelt. Der Chor96 kann sich heute den schönsten Werken der Chorliteratur widmen, egal ob Romantik, Spiritual oder Pop-Ballade. Mit bislang 64 Auftrittsorten verstehen wir uns als Laienchor mit regionalem Bezug, der sich bei der Literaturauswahl hohen Ansprüchen stellt.

Wir proben sonntagabends meist von 18.30 - 20 Uhr. Die Chormitglieder kommen aus Ottobeuren und Umgebung, von Berkheim bis Bad Wörishofen, von Erkheim bis Kempten. Wir erarbeiten uns die Freude am kulturellen Schaffen und bieten eine Gemeinschaft, die weit über das Singen hinausreicht.

Und natürlich suchen wir immer gute Sänger!

Der Chor 96 ist Mitglied im Chorverband Bayerisch-Schwaben Copyright (c) 2003-2012, Chor 96, Helmut Scharpf

Besuchen Sie auch unsere Homepage: http://www.chor96.de/

Zurück

Copyright 2024 Sängerkreis Unterallgäu e.V.